VinoKino

VinoKino: Das sind das BODA-WEINHAUS gemeinsam mit dem Rex Filmtheater. Wir gestalten für euch einen kompletten Abend, in dem ihr von einem Sinneserlebnis ins nächste geworfen werdet. Wir zeigen echte "Wohlfühl-Filme", immer mit einem Schwerpunkt rund um Wein oder Genuss, die ihr als echte Cineasten bestimmt schon mal gesehen, vielleicht auch wieder vergessen - oder aber immer noch in guter Erinnerung habt.

Aber was macht diesen VinoKino Abend so anders? Erst einmal empfangen wir euch mit einem wundervollen Glas von unserem nicht besten, aber zumindest zweitbesten Wein, begleitet durch hausgemachte Snacks und Leckereien, die das Warten auf den Film wie im Fluge vergehen lassen. Fast immer haben wir einen Winzer dabei, der an dieser Stelle etwas über seine Arbeit in Weinberg und Keller erzählen wird. Dann geht es rein ins Filmvergnügen und so nach einem halben Stündchen passiert etwas, was ihr sonst aus keinem eurer Kinoerlebnisse kennt: Wir unterbrechen, machen ein Päuschen und VinoKino mal so richtig ernst. Wir erzählen noch mehr zu den Weinen, zu der Arbeit im Weinberg und warum ihr jetzt noch einmal unbedingt an den Verkostungstisch gehen sollt, um den zweiten Wein und weitere unserer hausgemachten Snacks zu probieren. Ein bisschen Performance wird auch dabei sein, aber dann geht es endlich gut gestärkt in die zweite Hälfte des VinoKino Erlebnisses. Und wer gut mitgelesen hat, der weiß genau, dass der beste Wein noch gar nicht die Runde gemacht. Genau, denn den gibt es erst nach dem Nachspann und dann werden die Gläser noch einmal gut gefüllt....Manchmal, nicht immer nutzen wir die jetzt schönste Atmosphäre im Kino, um euch noch mehr oder anderes an Kunst & Kultur an dieser Stelle zu bieten. Lasst euch überraschen, aber lasst es vor allen Dingen zu, dass an diesem Abend der Genuss in vielen Facetten euch verzaubern wird.


Weinprobe für Anfänger

"Herr Doktor, Wein ist aber doch kein Alkohol - Das habe ich überprüft!"

In dieser typisch französischen Komödie kommen sich Hortense und der ruppige Winzer Jacques während einer Weinprobe näher... Doch ihr Gefühle zueinander werden zunehmend auf eine Probe gestellt. 

Für alle mit Fernweh Feeling zeigt Winzer Simon Müller Oswald seine PURA-VIDA-Weine.

25. April 2024

19:00 Uhr

Rex Filmtheater
Kipdorf
42103 Wuppertal


Vergangene Veranstaltungen