Exklusives Double Feature

 

Vor dem Bundesstart am 23.3. bieten wir euch am 17.3., ab 20:00 Uhr, ein exklusives Double Feature Lammbock & Lommbock. Der Vorverkauf läuft!!

http://bit.ly/2kuoAYZ



Ab 16.3.2017
Deutschland 2017
105 min.FSK 12
Regie
Christian Zübert
Drehbuch
Christian Zübert
Darsteller
Moritz Bleibtreu
Lucas Gregorowicz
Alexandra Neldel
Wotan Wilke Möhring
Verleih
Wild Bunch

Lommbock

16 Jahre nach Lammbock bringt Christian Zübert mit Lommbock endlich die lang ersehnte Fortsetzung auf die Leinwand. Wer kennt sie nicht? Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lucas Gregorowicz) aus dem Film Lammbock? Wahnwitzige Dialoge und ein absoluter Kultfilm. Die gleichnamige Pizzeria LAMMBOCK, in der sie damals Gourmet Pizzen mit einem sorgfältig versteckten Päckchen Gras verkauften ist mittlerweile Geschichte. Stefan verließ Würzburg mit dem Ziel sich seinen Traum zu verwirklicken und eine Strandbar zu eröffnen. Doch das Schicksal hat es anders gewollt. Stefan hat stattdessen eine steile Karriere als Anwalt eingeschlagen und ist inzwischen mit Yasemin (Melanie Winiger), der Tochter einer der mächtigsten Männer in den Vereinigten Arabischen Emiraten, verlobt. Kurz vor der Hochzeit bemerkt Stefan, dass ihm noch wichtige Papiere fehlen. Er begibt sich also in seine alte Heimat und trifft plötzlich Kai wieder. Kai hat inwzischen einen Sohn Jonathan (Louis Hofmann) und führt einen heruntergekommenen Asia-Liefer-Service mit dem Namen LOMMBOCK. Stefans Aufenthalt in seiner Heimatstadt wird durch Kai unfreiwillig verlängert und ihre Freundschaft steht vor einer großen Hürde.
weiterlesen
Ab 16.3.2017
Deutschland 2001
90 min.FSK 16
Drehbuch & Regie
Christian Zübert
Darsteller
Moritz Bleibtreu
Lucas Gregorowicz
Marie Zielcke

Lammbock

Erst mal einen durchziehen, so lautet die Philosophie der beiden Freunde Stefan (LUCAS GREGOROWICZ) und Kai (MORITZ BLEIBTREU), wenn sie sich mit den großen Themen des Lebens: Frauen, Sex und Mehmet Scholl befassen. Und weil man ja auch von irgendwas leben muss, haben sie den Pizza-Express LAMMBOCK gegründet. Die Spezialität des Hauses: „Pizza Gourmet“ mit Käse, Salami, Tomaten sowie einer „Portion“ Cannabis vom Feinsten – aus eigenem Anbau versteht sich. Das durchdachte Geschäftsmodell funktioniert auch hervorragend, bis die ersten Probleme auftauchen: Stefan kommen zunehmend Zweifel und er beginnt ernsthaft über seine Zukunft nachzudenken, eine hartnäckige Blattlausplage bringt die kommende Ernte in Gefahr und ein verdeckt ermittelnder Drogenfahnder ist ihnen auch schon dicht auf den Fersen …(Verleih)
weiterlesen